Offizielle App für alle Fire TV / Android TV Geräte

Offizielle App für alle Fire TV / Android TV Geräte

Beitragvon Jigsaw » So Mai 16, 2021 1:52 pm

Hallo zusammen,

ich verfolge schon länger die Forenbeiträge rund um die aktuelle StreamCloud.club Android App. Daneben auch die Nutzung von StreamCloud.club unter Kodi. Meiner Meinung nach, scheint es großen Bedarf zu geben, eine Lösung für TV Geräte zu finden. Überraschung: Für mich auch der primäre Einsatzbereich. ?

Zunächst bitte ich euch aber um Verständnis, dass ich ein gewisses Maß an Wissen über Sideloading auf Android Devices und die Funktionsweise von Android (TV) voraussetze. Auch das Wissen, dass auf einem FireTV das Betriebssystem FireOS zum Einsatz kommt, was nicht anderes als ein von Amazon angepasstes Android TV ist. Aber keine Angst es wird nicht technisch und ihr müsst auch keine Programmierkenntnisse besitzen.

fireTV

1. Die Downloader App vom amazon app store oder bei apkpure herunterladen

2. Einstellungen > Mein Fire TV > Entwickleroptionen > Unbekannte Apps installieren > Downloader > An einstellen

3. Die Downloader App öffnen und die URL firetv.streamcloud.club eingeben

Android TV

1. Die Downloader App bei apkpure herunterladen

2. Die Downloader App öffnen und die URL browser.aftvnews.com eingeben

3. Einstellungen > Geräteeinstellungen > Sichereit & Einschränkungen > Unbekannte Herkunft > Downloader > An einstellen

4. Google Chrome (arm-v7a, x86) mit der Downloader App installieren

5. Die Downloader App öffnen und die URL firetv.streamcloud.club eingeben

Nun hab ihr die App auf eurem TV und könnt diese bereits starten.
Bei mir funktioniert diese Methode bestens und ist eine echte Komfortverbesserung für die Nutzung von StreamCloud.club auf TV Geräten vom Sofa aus.

Ich hoffe mein Beitrag hilft dem ein oder anderen ebenso wie mir weiter. Bitte entschuldigt nochmal an der Stelle, dass ich nicht auf jeden Punkt einzeln eingehen kann und möchte, was das Sideloading von Apps auf die Android TV Geräte angeht. Dafür gibt es die Google Suche und bessere Anleitungen, als ich sie je schreiben könnte.

Last but not least möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei den Betreibern von StreamCloud.club und vor allem auch beim aktuellen Entwickler Team der App bedanken, die wirklich einen tollen Job machen und uns diese komfortable Nutzung von StreamCloud.club überhaupt ermöglichen.

VG und thx für die Aufmerksamkeit zu meinem ersten Post hier... ?
Jigsaw

Zurück zu News